Reiseanfrage stellen
Tauchen Thailand
Startseite / Thailand

Tauchen in Thailand

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, in Thailands atemberaubender Unterwasserwelt abzutauchen? Obwohl Thailand hauptsächlich für seine kulturellen Schätze und malerischen Landschaften berühmt ist, hat das Land unter Wasser mindestens genauso viel zu bieten. Egal, ob du ein Tauch-Neuling oder ein alter Hase bist, Thailand entführt dich in eine faszinierende Unterwasserwelt, die dir garantiert lange im Gedächtnis bleiben wird.

4

Tauchhotels in Thailand

Entdecke Thailands beste Tauchhotels, perfekt gelegen an den Hotspots für Unterwasserabenteuer. Von Luxusresorts bis zu Budget-Unterkünften: Finde deine ideale Basis für unvergessliche Tauchgänge.

3

Tauchsafaris in Thailand

Erkunde die Tiefen Thailands auf einer Tauchsafari. Entdecke unberührte Riffe und erlebe hautnah Begegnungen mit exotischen Meeresbewohnern. Dein Abenteuer auf See beginnt hier.

2

Tauchbasen in Thailand

1

Landprogramme in Thailand

Entdecke Thailands kulturelle und natürliche Schätze durch unsere vielfältigen Landprogramme. Von Tempelbesuchen bis zu Dschungelabenteuern, erlebe das authentische Thailand abseits der Touristenpfade.

Tauchen in Thailands faszinierender Unterwasserwelt

Träumst du davon, in Thailands faszinierender Unterwasserwelt abzutauchen? Dann solltest du dir das Tauchen in der Andamanensee im Westen des Landes nicht entgehen lassen. Ein echter Geheimtipp sind die Similan Islands, die du bequem per Tagesausflug ab Khao Lak erreichen kannst. Aber ein kleiner Tipp: In der Hochsaison wird es hier ziemlich voll, also plane im Voraus.

Stell dir vor, du tauchst entlang von Korallenwänden und Gorgonien, umgeben von farbenfrohen Fischschwärmen und allerlei Makro-Wundern. Und wenn du Glück hast, schaut sogar ein Riff- oder Leopardenhai vorbei. Wer auf Großfisch aus ist, sollte Hin Daeng, Hin Muang und Richelieu Rock anpeilen. Hier kannst du Mantas, verschiedene Haiarten und je nach Saison sogar Walhaie begegnen. Die besten Chancen hast du zwischen Februar und Mitte Mai. Beachte aber: Von Mai bis Oktober ist in Khao Lak Tauchpause wegen des Wetters.

Phuket ist dagegen ein ganzjähriges Tauchparadies. Leopardenhaie fühlen sich hier immer wohl, und an Orten wie Shark Point, Racha Noi oder Phi Phi Island begegnest du einer bunten Unterwasserwelt, von winzigen Seepferdchen und Tintenfischen bis hin zu Barrakudas und Schildkröten.

Reiseziel Thailand: Land des Lächelns und Vielfalt pur

Thailand ist nicht ohne Grund das beliebteste Reiseziel Asiens. In der Hauptstadt Bangkok wirst du von Tempeln wie dem Grand Palace und dem goldenen, liegenden Buddha im Wat Pho beeindruckt sein. Aber das Land hat mehr zu bieten. Im Norden erwarten dich kulturelle Wunder wie die historische Stadt Ayutthaya und der beeindruckende Kristallpalast in Sukhothai. Diese Region kannst du vielseitig erkunden, ob mit dem Auto, Boot oder Fahrrad.

Die Tierwelt, insbesondere im Khao Sok Nationalpark bei Phuket, ist ebenso vielfältig. Hier kannst du Elefanten und exotische Vogelarten aus nächster Nähe beobachten. Der Süden Thailands hingegen bietet Erholung pur. Traumstrände und Inseln wie Phuket und Kho Samui laden zum Entspannen ein. Für jedes Budget gibt es passende Unterkünfte, von gemütlichen Anlagen bis zu Luxusresorts.

Das Land des Lächelns hält also für jeden etwas bereit, ob du nun kulturelle Schätze entdecken oder einfach nur entspannen willst.

Tauchen in Thailand
Wiang Kum Kam in Chiang Mai, Nordthailand.

Orca Reiseberichte

Oman Tauchkreuzfahrt mit Stopp in Dubai – Eine Reise voller Kontraste!

Unter Tauchern gilt der Oman immer noch als Geheimtipp. Unsere Katja war vor Ort und berichtet von ihrer einzigartigen Reise.

Jordanien – Antike trifft auf bunte Unterwasserwelt

Jordanien bietet eine faszinierende Unterwasserwelt. Lisa und Sabrina waren vor Ort und haben neben einem tollen Taucherlebnis Eindrücke in die Vielfältige Kultur erhalten.

Faszination Rotes Meer – Ägypten in Zeiten von Corona

Katjas Abenteuer: 14 Tage von Marsa Alam über die Soma Bay nach El Gouna – Rotes Meer unter Corona-Bedingungen.

Kenia und Uganda – von ganz unten nach ganz oben

Abenteuerliches Afrika: Eine Reise von ganz unten nach ganz oben, voller Vielfalt und unvergesslicher Erlebnisse.

Philippinen – Tauchen rund um die Visayas

Ein unvergesslicher Traumurlaub liegt hinter mir. Lass mich dich in meinem Philippinen-Reisebericht auf eine Reise durch das Land der über 7000 Inseln mitnehmen.

Nord Sulawesi und Molukken – traumhafte, abgelegene Tauchspots!

Tauchparadiese enthüllt: Nord-Sulawesi und die Molukken bieten atemberaubende Tauchspots – ein Traumziel für Unterwasserliebhaber und Abenteurer.

Inselwelt der Philippinen – eine Reise, sechs Inseln

Unser Inselhopping-Abenteuer durch Cebu, Malapascua, Negros, Siquijor, Mindoro und Nord Palawan.

Sansibar – Puderzuckerstrände und glasklares Meer

Katja nimmt dich mit auf ein unvergessliches Abenteuer in diesem faszinierenden Paradies für Entdecker, Taucher und Abenteurer.

Unsere Patenschaft mit dem Orca Wal Curry

Unsere Patenschaft mit Curry, dem Schwertwal: Curry lebt mit Familie vor der kanadischen Küste und wurde erstmals 2004 gesichtet.

ORCA FAM Ägypten – unterwegs auf Qualitätskontrolle

Qualitätskontrolle und OWD-Ausbildung auf unserer 7-tägigen Reise von der Shoni Bay über Safaga zur Soma Bay.

Suche und Filter