Reiseanfrage stellen
Blue Bay, Mauritius
Startseite / Mauritius

Tauchen auf Mauritius

Du träumst von atemberaubenden Tauchabenteuern? Tauche ein in Mauritius, wo das glasklare Wasser und das beeindruckende Korallenriff im Norden der Insel ideale Bedingungen fßr aufregende Bootstauchgänge bieten. Erkunde ßber 25 verschiedene Tauchspots, darunter Wracks wie Stella Maru, Silver Star und Hassan Mia. Mauritius erwartet dich mit einer Unterwasserwelt voller Wunder. Bereit fßr das Abenteuer deines Lebens?

6

Tauchhotels in Mauritius

Erlebe Mauritius in erstklassigen Hotels – Luxus und unvergessliche Momente in einem tropischen Paradies. Dein Traumurlaub beginnt hier.

1

Tauchbase in Mauritius

Tauchen in Mauritius: Paradies unter und Ăźber Wasser

Entdecke die faszinierende Unterwasserwelt von Mauritius beim Tauchen. Hier erwarten dich beeindruckende Korallenformationen, Muränen, Barrakudas, Adlerrochen, Haie und SchildkrÜten entlang der Nordkßste von Cap Malheureux bis Trou aux Biches. Auch die vorgelagerten Inseln bieten spannende Tauchabenteuer. Fßr Schnorchler ist Trou aux Biches ein farbenfroher Spot am Strand. Mauritius, eine immergrßne Insel im Indischen Ozean, ist ein Paradies fßr Unterwasserabenteuer.

Die Namensgeberin der berĂźhmten Briefmarke beeindruckt mit Sandstränden und dem imposanten Berg “Le Morne Brabant” im SĂźdwesten der Insel. Doch fĂźr Taucher sind das klare Wasser und fischreiche Riffe von größtem Interesse.

Während Port Louis modernisiert wurde, zieht es Ruhesuchende und Taucher oft in den weniger frequentierten Norden der Insel. Die besten Tauch- und Schnorchelspots von Mauritius befinden sich vor der Nordkßste.

Wenn du einen Tag abseits des Tauchens verbringen mĂśchtest, gibt es auf der Insel einige sehenswerte Attraktionen:

  • Die grĂźne Lagune von Mauritius
  • Der Black River Gorges Nationalpark mit Ăźppigen Wäldern, Wanderwegen, wilden Affen und zahlreichen Wasserfällen
  • Die Siebenfarbige Erde
  • Der Chamarel Wasserfall
  • Die Kolonialvilla Eureka
  • Der Botanische Garten Pamplemousses
  • Der Hindutempel Maheswarnath Mandir

Während du über die Insel fährst, wirst du oft auf große Zuckerrohrfelder stoßen. Dieses einstige Gold der Insel wird immer noch angebaut. Lust auf eine Rumprobe? Aber natürlich erst nach dem Tauchgang.

Le Morne, Mauritius
Tauchurlaub auf Mauritius

Orca Reiseberichte

Oman Tauchkreuzfahrt mit Stopp in Dubai – Eine Reise voller Kontraste!

Unter Tauchern gilt der Oman immer noch als Geheimtipp. Unsere Katja war vor Ort und berichtet von ihrer einzigartigen Reise.

Jordanien – Antike trifft auf bunte Unterwasserwelt

Jordanien bietet eine faszinierende Unterwasserwelt. Lisa und Sabrina waren vor Ort und haben neben einem tollen Taucherlebnis Eindrßcke in die Vielfältige Kultur erhalten.

Faszination Rotes Meer – Ägypten in Zeiten von Corona

Katjas Abenteuer: 14 Tage von Marsa Alam über die Soma Bay nach El Gouna – Rotes Meer unter Corona-Bedingungen.

Kenia und Uganda – von ganz unten nach ganz oben

Abenteuerliches Afrika: Eine Reise von ganz unten nach ganz oben, voller Vielfalt und unvergesslicher Erlebnisse.

Philippinen – Tauchen rund um die Visayas

Ein unvergesslicher Traumurlaub liegt hinter mir. Lass mich dich in meinem Philippinen-Reisebericht auf eine Reise durch das Land der Ăźber 7000 Inseln mitnehmen.

Nord Sulawesi und Molukken – traumhafte, abgelegene Tauchspots!

Tauchparadiese enthĂźllt: Nord-Sulawesi und die Molukken bieten atemberaubende Tauchspots – ein Traumziel fĂźr Unterwasserliebhaber und Abenteurer.

Inselwelt der Philippinen – eine Reise, sechs Inseln

Unser Inselhopping-Abenteuer durch Cebu, Malapascua, Negros, Siquijor, Mindoro und Nord Palawan.

Sansibar – Puderzuckerstrände und glasklares Meer

Katja nimmt dich mit auf ein unvergessliches Abenteuer in diesem faszinierenden Paradies fĂźr Entdecker, Taucher und Abenteurer.

Unsere Patenschaft mit dem Orca Wal Curry

Unsere Patenschaft mit Curry, dem Schwertwal: Curry lebt mit Familie vor der kanadischen KĂźste und wurde erstmals 2004 gesichtet.

ORCA FAM Ägypten – unterwegs auf Qualitätskontrolle

Qualitätskontrolle und OWD-Ausbildung auf unserer 7-tägigen Reise von der Shoni Bay ßber Safaga zur Soma Bay.

Filter