Gruppen von Tauchern
Startseite / Team

Unser Team – Taucher aus Leidenschaft

Mit tiefster Liebe zur Unterwasserwelt bieten wir dir geballtes Wissen, persönliche Erfahrungen und maßgeschneiderte Empfehlungen. Unser Ziel? Deine Tauchreise unvergesslich zu gestalten. Vertraue auf unsere Expertise, während wir gemeinsam in die faszinierende Welt des Tauchens abtauchen.

Die Lieblingsreisen unseres Teams

Claudia Preusse: Verkaufsleitung / Sales Manager

„Die Welt über und unter Wasser entdecken, andere Länder, Menschen und Kulturen kennen lernen und dabei das Gefühl der Freiheit genießen – das ist nicht nur mein schönstes Hobby sondern auch mein Beruf! Was gibt es Schöneres als durch die fantastische Unterwasserwelt zu schweben und danach die Entspannung und Ruhe an den schönsten Plätzen der Welt zu genießen?
Es heißt ja nicht umsonst „Reisen bildet“ und das gilt auch schon für die Vorbereitung der schönsten Zeit des Jahres. Ich darf jeden Tag traumhafte Reisen rund um den Globus planen und unseren Kunden speziell zu ihren Wünschen passende, persönliche Angebote erstellen.

Weiter lesen

Gerade die Zusammenstellung unserer Reisen aus ganz individuellen Bausteinen ist eine besonders interessante und abwechslungsreiche Aufgabe. Die Erfahrungen meiner Reise- und Taucherlebnisse weitergeben zu können und andere damit zu begeistern, macht mir Spaß! Spannende Rundreisen, traumhafte Strände und wunderschöne Tauchgebiete erwarten Sie!“

Bereiste Länder: Ägypten, Australien, Belize, Botswana, Brasilien, Costa Rica, Dominikanische Republik, Dubai, Europa (Nord, Süd, West), Hong Kong, Indonesien (Bali & Nord Sulawesi), Kambodscha, Kapverden, Karibik (Barbados, Bonaire, Dominica, Grenada, Jamaica, St. Lucia, Tortola), Kolumbien, Marokko, Mexiko, Namibia, Oman, Panama, Sambia, Sansibar, Singapur, Tansania, Thailand, USA (Ost & West), Vietnam.

Lieblingszitat: „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“  (Augustinus Aurelius)

Birgit Feld (in Elternzeit): Team Service Center

„Mit dem Reisen habe ich leider erst relativ spät anfangen können, dafür aber dann ziemlich intensiv. Nämlich so sehr, dass ich irgendwann einfach weg geblieben bin. Die Liebe zum Tauchen hat dies möglich gemacht und ich werde sicher niemals die ersten Atemzüge unter Wasser vergessen, denn sie haben tatsächlich mein Leben verändert. Vier Jahre war ich erst als Divemaster und dann als Instructor unterwegs und hatte einen der schönsten Jobs der Welt: die ersten Flossenschläge unterstützen und begleiten. Für mich hat wirklich jedes Gewässer seinen Reiz und daher waren die Einsatzgebiete recht vielseitig – sogar die heimischen Seen waren dabei.

Weiter lesen

Begleitet hat mich dabei immer mein  vertrautester Buddy und Mann, den ich seit 20 Jahren kenne – er ist im Prinzip Schuld, dass ich zum Tauchen kam, meinen Traum im Ausland zu leben umsetzen konnte, und deshalb letztlich in diesem tollen Team gelandet bin. Inzwischen haben wir eine gemeinsame kleine Tochter, so dass das Tauchen leider ein bisschen zu kurz kommt. Wir möchten aber auf jeden Fall künftig die Familientauglichkeit unseres Programms testen.
Und dennoch kann ich jetzt „fast“ noch immer das gleiche machen: ich bringe die Menschen zum Tauchen, zwar nicht direkt aber ich tüftle, plane und organisiere für Sie einen Traumurlaub, wie ich ihn am liebsten selbst machen würde. Und wenn dann Ihr Abflugdatum gekommen ist, dann bin tatsächlich ein bisschen neidisch….“

Bereiste Länder: Österreich (natürlich), Schweiz, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Italien, Frankreich, Spanien mit Ibiza und Mallorca, Portugal und Azoren, Großbritannien, Tunesien, Ägypten, Florida, Curacao, St. Lucia, Oman, Malediven, Thailand, Singapur, Java, Bali, Philippinen

Lieblingszitat: Das ist das Angenehme auf Reisen, dass auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung das Ansehen eines Abenteuers gewinnt. (Johann Wolfgang von Goethe)

Juliane Vehlow: Team Service Center

Reisen bedeutet für mich: Mit offenen Augen und offenem Herzen wahrzunehmen, zu entdecken und zu erleben: im Kleinen und im Großen, im Bekannten das Fremde und im Fremden das Bekannte, kleine und große Wunder, die unfassbare Vielfalt und die Reichtümer dieser Welt … Weltgloben und Reiseliteratur übten auf mich schon von klein auf einen besonderen Reiz aus. So kam es dann auch: Immer wenn sich die Gelegenheit bot, packte ich den Koffer und zog los. Manchmal auch für mehrere Wochen und Monate. Meine Hobbys verbinde ich immer sehr gerne miteinander, so auch das Reisen mit dem Laufsport. Ich kann nur eines dazu sagen: Am Ufer der Lena mit Blick auf die berühmten Kalkstein-Säulen abends um 21 Uhr zu laufen und die Sonne will nicht untergehen – ein unfassbar magisches Erlebnis.

Weiter lesen

Bewahrheitet hat sich bei meinen Reisen immer ein Zitat des guten alten Goethes: „Nur wo Du zu Fuß warst – bist Du auch wirklich gewesen. „Für unsere Kunden jeden Tag traumhafte Reisen zu planen, zu organisieren, ihnen die Schönheit der Welt näherbringen zu dürfen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen – was gibt es Schöneres! Ich darf mich daher glücklich schätzen, seit 2020 das ORCA-Service-Team zu ergänzen. Infiziert mit dem Tauchvirus, brenne ich jetzt darauf, die einzigartige Unterwasserwelt zu entdecken und das Tauchen zu meiner zweiten Leidenschaft zu machen. Bis dahin freue ich mich, Euch bei der Vorbereitung eines traumhaften Tauchurlaubes unterstützend zu begleiten!

Bereiste Länder: Mexiko, Ägypten, Brasilien, Russland mit Sibirien, Griechenland, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, Niederlande, England, Schottland, Schweiz, Tschechien, Türkei, Österreich (natürlich).

Lieblingszitat: „Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.“ (Kurt Tucholsky)

Isabella Hinterberger: Team Service Center

Schon meine Eltern waren Ausreißer, daher bin ich auf der wunderschönen Insel Zypern geboren und aufgewachsen. Meine Liebe für das Meer und alle damit verbundenen Schätze und Zauber habe ich schon im Kindesalter entdeckt. Wochenenden wurden in der Regel am Strand und im Wasser beim Schnorcheln verbracht. Als andere Kinder Prinzessin werden wollten, wollte ich Meerjungfrau sein. Daher war es nur eine Frage der Zeit, als ich mit 12 meinen Tauchschein gemacht habe und mich Hals über Kopf in die Unterwasserwelt verliebt habe. Doch neben dem Tauchen ist auch das, unmittelbar damit verbundene, Reisen mein größtes Hobby geworden.

Weiter lesen

Um die Welt ein bisschen besser kennenzulernen habe ich also nach dem Abi meine Sachen gepackt und bin alleine durch Südamerika gereist, wo ich neben Kultur und gutem Essen noch ganz viele interessante Menschen kennengelernt habe. Der Job bei Orca ermöglicht es mir, meine beiden größten Leidenschaften zu kombinieren und mit meiner Erfahrung anderen Leuten ein unvergessliches Erlebnis zusammenzustellen.

Bereiste Länder: Ägypten, Argentinien, Bolivien, England, Frankreich, Griechenland, Hongkong, Indonesien, Irland, Italien, Kolumbien, Mexiko, Niederlande, Spanien, Süd-Korea, Thailand, Türkei, Uganda, USA, Zypern

 Lieblingszitat: Reisen ist der schönste Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden.

Kathrin Vögeling: Team Service Center

„Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.“ (Paulo Coelho).

Nach diesem Motto zog es mich gleich nach dem Abschluss meines Studiums in die Welt hinaus. Als Mitarbeiterin auf Kreuzfahrtschiffen war ich oft monatelang unterwegs und durfte mir die schönsten Fleckchen dieser Erde anschauen. Mein persönliches Highlight waren jedoch Rundreisen durch Südafrika, Kroatien und die Türkei. Die Begegnung mit fremden Kulturen eröffnet immer wieder neue Blickwinkel. Mittlerweile ist das Reisen aus privaten Gründen leider etwas in den Hintergrund getreten – geblieben ist die Liebe zum Meer. Seit Ende 2021 unterstütze ich nun das ORCA Team und freue mich, die Welt auch unter Wasser kennenzulernen und meine Leidenschaft mit ebenso meerbegeisterten Menschen zu teilen.

Weiter lesen

Bereiste Länder: Spanien , Portugal mit Madeira, Italien, Kroatien , Griechenland, Türkei, Ägypten, Oman, Vereinigte Arabische Emirate, Südafrika, Mexiko, Belize, Costa Rica, Panama, Jamaika, Dominikanische Republik, Kleine und Große Antillen

 Lieblingszitat: „Ein Schiff im Hafen ist sicher, aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.“ (John Augustus Shedd)

Kathrin Vögeling Orca Tauchreisen

Michelle Nocon: Team Service Center

Das Reisen begleitet mich schon mein Leben lang. Als Kleinkind tanzte ich in Miniclubs in der Türkei, als Teenager fuhr ich Achterbahnen im Walt Disney World Resort in Florida und nach dem Abitur reiste ich für Work & Travel an die Ostküste Australiens. Danach hatte ich immer noch nicht genug und fing bei einem Reiseveranstalter eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau an. Diese habe ich gerade beendet, als die Corona-Pandemie begann. Daher habe ich mich für eine Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin mit Fachrichtung Tourismus entschieden. Zum Tauchen bin ich durch meine Familie gekommen – die Unterwasserwelt hat mich sofort fasziniert. Ich setze meine Leidenschaft auch in Zukunft fort, zu reisen und andere Teile der Welt sowohl über als auch unter Wasser zu erkunden, um für andere Begeisterte Tauchreisen rund um die Welt planen zu können.

Weiter lesen

Bereiste Länder: Ägypten, Australien, Dänemark, England, Griechenland, Italien, Kenia, Kroatien, Niederlande, Österreich, Schweiz, Spanien mit Mallorca und Menorca, Thailand, Türkei, USA, Malta/Gozo

Lieblingszitat: „Wenn du die Speisen ablehnst, die Brauchtümer ignorierst, die Religion fürchtest und die Menschen meidest, bleibst du besser Zuhause“ (James Michener)

Juliana von Wesendonk: Team Service Center

Michelle

Michelle Eichenberg: Team Service Center

Lebenslang hatte ich zwei große Passionen: Die Psychologie und das Reisen. Laut Andrew McCarthy „kommt man näher an sich selbst heran, je weiter man reist“, weshalb ich meine eine Leidenschaft (das Reisen) 2020 mit meinem Abschluss zur Tourismuskauffrau zu meinem Beruf gemacht habe. Seitdem komme ich jeden Tag etwas näher an mich selbst sowie andere Menschen und ihre Psyche heran. Wie viel das Reisen doch in uns verändert! So viele neue Eindrücke, Erlebnisse und Begegnungen, die uns inspirieren, erheitern, aufmuntern, wachrütteln, begeistern und sich für immer in unserem Geist niederlassen, sodass wir tagtäglich von ihnen zehren können. Wer reist, kann bekanntlich Geschichten erzählen: Über andere Länder und ihre Kulturen, über die Natur vor Ort und die Tiere.

Weiter lesen

Und in jeder neuen Geschichte spiegeln wir uns wider, erhalten ein nagelneues Stück unserer Selbst. Ich freue mich seit Ende 2023 bei Orca sein zu können, um ein weiteres Stück Identität und Lebensfreude aus mir und unseren Kunden hervorzubringen.

Bereiste Länder: Australien, , Belgien, Bosnien-Herzegowina, Dänemark, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Kroatien, Luxemburg, Madagaskar, Malediven, Malta, Mauritius, Montenegro, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowenien, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Tunesien, Türkei, , Ungarn, Vatikanstadt, Wales

Lieblingszitat: „Desto weiter ich reise, desto näher komme ich an mich heran“. Andrew McCarthy

Jule Rieschl: Auszubildende Team Service Center

Bereiste Länder: Ägypten, Österreich, Schweiz, Griechenland, Türkei, Italien, Frankreich, Kroatien, Ungarn, Slowakei und Spanien.

Lieblingszitat: „Fernweh. Beschreibt die Sehnsucht, vertraute Verhältnisse zu verlassen und die weite Welt zu entdecken.“

Jule Tauchfoto

Julia Wissmann: Product Manager

Regenwälder, Wüsten, Städte, Kulturen, Tiere, Meere – die Welt ist groß, wunderschön und voller Möglichkeiten. Deshalb stand für mich schon früh fest, dass sich auch beruflich für mich alles um die Vielfalt unserer Erde drehen soll. Meine Leidenschaft fürs Reisen führte mich auch einige Jahre in die Ferne: auf dem Fahrrad durch Vietnam, als Backpacker durch Australien, Neuseeland und Malaysia, zum Arbeiten nach Spanien, sowie in die schönsten Häfen als Mitarbeiterin auf Kreuzfahrtschiffen. Abgetaucht bin ich in einem kleinen heimischen Tümpel und machte hier meinen Tauchschein – raus aus dem trüben Wasser, erfreue ich mich nun umso mehr an der bunten und faszinierenden Unterwasserwelt unserer Ozeane. Als Product Manager bin ich für euch stetig auf der Suche nach neuen und interessanten Zielen, Hotels, Tauchspots und Mee(h)r.

Weiter lesen

Bereiste Länder: Ägypten, Albanien, Amerikanische Jungferninseln, Australien, Bahrain, Barbados, Belgien, Belize, Botsuana, Britische Jungferninseln, Bulgarien, China, Dänemark, Dominica, Dominikanische Republik, Estland, Finnland, Frankreich, Ghana, Gibraltar, Grenada, Griechenland, Großbritannien, Indonesien, Irland, Italien, Jamaika, Kanada, Kosovo, Kroatien, Kuwait, Luxemburg, Malaysia, Malediven, Malta, Marokko, Martinique, Mauritius, Mazedonien, Mexiko, Monaco, Montenegro, Namibia, Neuseeland, Niederlande, Niederländische Antillen, Norwegen, Oman, Österreich, Panama, Polen, Portugal, Russland, São Tomé und Príncipe, Schweden, Schweiz, Simbabwe, Singapur, Spanien, Sri Lanka, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Seychellen, Südafrika, Südkorea, Thailand, Trinidad und Tobago, Tschechische Republik, Tunesien, Türkei, Ungarn, USA, Vatikanstadt, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam

Lieblingszitat: Begib dich einmal im Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist – Dalai Lama

Suche und Filter