Reiseanfrage stellen
Startseite / Landprogramme

Landprogramme

An jeden faszinierenden Ozean grenzen wunderschöne Länder mit uralten Kulturen und spektakulären Naturschönheiten. Wir bieten dir auch über Wasser die schönsten Erlebnisse jeder Art – geführte Kurztouren, mehrwöchige Rundreisen, Mietwagen für individuelle Erkundungen, Stopover und Tagesausflüge. Erlebe Kulturdenkmäler der Maya, das saftige Niltal auf einer Kreuzfahrt, Wüstentouren per All-Rad, Wild-Life Safaris in Afrika, giftgrüne Urwälder, uralte Tempel und Gebäude sowie architektonische Meisterbauwerke. Lerne die Bewohner deines Urlaubslandes kennen und entdecke Landschaften und Kulturen, die so unterschiedlich von den unseren sind.

Beliebte Landprogramme

Was ist bei Landprogrammen wichtig?

Ein Tauchurlaub hat neben seiner faszinierenden Unterwasserwelt noch so viel mehr zu bieten. Es lohnt sich, auch die Landprogramme im Auge zu behalten und die faszinierende Welt über dem Wasser zu erkunden. Von geführten Ausflügen zu historischen Stätten bis hin zu lokalen kulinarischen Erlebnissen – Landprogramme schaffen eine vielseitige Balance zu den Tauchgängen.

  1. Interessenabgleich: Passe das Landprogramm an deine Interessen an. Entscheide dich für Aktivitäten, die zu deinen Vorlieben passen, sei es Kultur, Geschichte, Kulinarik oder Naturerlebnisse.
  2. Zeitmanagement: Plane dein Landprogramm sorgfältig, um genügend Zeit für Tauchgänge und Entspannung zu haben. Eine ausgewogene Balance zwischen Land- und Wasseraktivitäten ist für dich entscheidend.
  3. Lokale Führung: Nutze lokale Führer oder Reiseleiter, um das Beste aus deinen Aktivitäten herauszuholen. Sie kennen die Destination gut und können dir einzigartige Einblicke bieten.
  4. Flexibilität bewahren: Sei offen für Änderungen im Programm. Manchmal können unerwartete Gelegenheiten zu den spannendsten Erlebnissen führen.
  5. Vorausplanung: Einige Aktivitäten erfordern möglicherweise eine Buchung im Voraus. Überprüf die Verfügbarkeit und reserviere frühzeitig, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Unser Tipp...

Wenn du auf unserer Webseite nicht fündig wirst, schau gerne auch mal bei Explorer Fernreisen vorbei. Als Tauchermarke dieses bekannten Fernreiseveranstalters können wir dir ebenfalls jedes erdenkliche Überwassererlebnis organisieren und buchen. Am Ende deiner Reise bringen wir dich selbstverständlich zu deinem Tauchhotel. Wir freuen uns darauf, für dich die schönsten Kombinationen zusammenzustellen, damit du noch mehr Urlaubsfreude erlebst, von der du noch lange schwärmen wirst.

Weitere weltweite Landprogramme mit Rundreisen, Kurztouren, Mietwagen und Campern findest du im umfangreichen Angebot von Explorer Fernreisen. Natürlich kannst du auch diese Reisebausteine jederzeit mit allen Hotels, Tauchbasen und Tauchsafaris aus dem ORCA Programm kombinieren.

 

Jetzt stöbern!
Explorer-logo

Reiseberichte Tauchreisen

Viva Mexico!

Willkommen zu unserem Reisebericht über unsere aufregende Rundreise auf der Halbinsel Yucatán!

Beste Tauchziele 2024

Entdecke das Beste der Tauchdestinationen für jeden Monat des Jahres 2024 mit unseren saisonalen Reisetipps. Von den faszinierenden Korallenriffen im Sommer bis hin zu den spektakulären Begegnungen mit Meeresbewohnern im Winter!

15 Tipps für Tauchanfänger

Tauche ein und entdecke 15 unverzichtbare Tipps, die dein erstes Tauchabenteuer sicher und unvergesslich machen!

Oman Tauchkreuzfahrt mit Stopp in Dubai – Eine Reise voller Kontraste!

Unter Tauchern gilt der Oman immer noch als Geheimtipp. Unsere Katja war vor Ort und berichtet von ihrer einzigartigen Reise.

Jordanien – Antike trifft auf bunte Unterwasserwelt

Jordanien bietet eine faszinierende Unterwasserwelt. Lisa und Sabrina waren vor Ort und haben neben einem tollen Taucherlebnis Eindrücke in die Vielfältige Kultur erhalten.

Faszination Rotes Meer – Ägypten in Zeiten von Corona

Katjas Abenteuer: 14 Tage von Marsa Alam über die Soma Bay nach El Gouna – Rotes Meer unter Corona-Bedingungen.

Kenia und Uganda – von ganz unten nach ganz oben

Abenteuerliches Afrika: Eine Reise von ganz unten nach ganz oben, voller Vielfalt und unvergesslicher Erlebnisse.

Philippinen – Tauchen rund um die Visayas

Ein unvergesslicher Traumurlaub liegt hinter mir. Lass mich dich in meinem Philippinen-Reisebericht auf eine Reise durch das Land der über 7000 Inseln mitnehmen.

Nord Sulawesi und Molukken – traumhafte, abgelegene Tauchspots!

Tauchparadiese enthüllt: Nord-Sulawesi und die Molukken bieten atemberaubende Tauchspots – ein Traumziel für Unterwasserliebhaber und Abenteurer.

Inselwelt der Philippinen – eine Reise, sechs Inseln

Unser Inselhopping-Abenteuer durch Cebu, Malapascua, Negros, Siquijor, Mindoro und Nord Palawan.

Sansibar – Puderzuckerstrände und glasklares Meer

Katja nimmt dich mit auf ein unvergessliches Abenteuer in diesem faszinierenden Paradies für Entdecker, Taucher und Abenteurer.

Unsere Patenschaft mit dem Orca Wal Curry

Unsere Patenschaft mit Curry, dem Schwertwal: Curry lebt mit Familie vor der kanadischen Küste und wurde erstmals 2004 gesichtet.

ORCA FAM Ägypten – unterwegs auf Qualitätskontrolle

Qualitätskontrolle und OWD-Ausbildung auf unserer 7-tägigen Reise von der Shoni Bay über Safaga zur Soma Bay.

Suche und Filter