One Ocean Dive Center Matemwe
2 Tage Tauchen inkl. Boot, Guide, Flasche und Blei
Tauchrevier: Die im Nordosten von Sansibar gelegenen ca. 15 Tauchspots bieten vom Anfänger bis zum Profi allen Tauchern ungetrübten Spaß! Durch die Lage variiert die Strömung an den Plätzen von mild bis sehr stark, teilweise am selben Tag. Die Tauchtiefen betragen 5 – 40 m. Es wird im Mnemba Atoll getaucht, einem der besten und bekanntesten Tauchgebiete der Insel. Das Mnemba Atoll mit der gleichnamigen Insel hat eine Größe von etwa 15 Quadratkilometern. Es werden in ca. 40 Minuten per traditionellem Dhoni die besten Spots erreicht, wie Aquarium, Kichwani, Small Wall und Coral Garden. Weiter entfernte Tauchspots wie die Big Wall und Turtle Reef werden auf Anfrage und bei entsprechenden Wetterbedingungen ebenfalls angefahren. Der große Fischreichtum ist das Markenzeichen des Mnemba Atolls. Snapper und Trevally Schulen, Napoleonwrassen, Schildkröten, Blaupunktrochen und Riffhaie und viele kleinere Rifffische sind bei den Tauchgängen zu sehen.
Gesamteindruck: Professionelles, mehrsprachiges Dive Centre mit insgesamt 3 Basen auf Sansibar (Matemwe, Kiwengwa, Stone Town)
Lage: Die Basis liegt im Matemwe Beach Village ca. 5 Gehminuten von den Bahari Beach Villas und dem Zanzibar Retreat Hotel entfernt.
Tauchbetrieb: Tägliche Halbtagesausfahrten mit 2 Tauchgängen. Auch Schnorchler sind auf den Booten willkommen. Die traditionellen Dhows für bis zu 12 Personen starten am Morgen zwischen 07:30 und 09:30 Uhr. Während der Oberflächenpause werden Snacks, Früchte, Wasser und Tee gereicht. Es finden fast ausschließlich Strömungstauchgänge statt. Bei Ebbe können die Boote nicht direkt vom Strand abfahren. Die Ausfahrt beginnt dann mit einer ca. 40-minütigen Busfahrt zu einem geeigneten Ablegeplatz für die Boote. Auf dem Rückweg geht es dann per Boot direkt zur Basis zurück. Außerdem bietet One Ocean die Möglichkeit von Stone Town aus zu Tauchen. Von hier werden die vorgelagerten Inseln, Riffe und einige kleinere Wracks betaucht.
Tauchpakete: Die Tauchpakete beinhalten Flasche, Blei, Guide, Snacks, alle notwendigen Transfers und Bootsfahrten sowie die Conservation Gebühr zum Erhalt der Riffe von USD 3,-.
Tauchausbildung: Alle Kurse vom Discover Scuba Diver bis zum Dive Master werden angeboten, auf Wunsch gerne auch in Deutsch.
Tauchausrüstung: Ausreichend Leihequipment, hauptsächlich der Marke Mares, steht zur Verfügung. Das Ausleihen von Atemregler und Jacket kostet 15 USD pro Tauchtag. Flossen, Neoprenanzug und Maske sind in den Paketen inkludiert.
Tauchpakete (inkl. Flasche und Blei) | ||
01.05.22 - 30.04.23 | 01.05.22 - 30.04.23 | |
2 Tage/ 4 Tauchgänge inkl. Bootsfahrten, Matemwe Marineparkgebühr | 202,- | |
3 Tage/ 6 Tauchgänge inkl. Bootsfahrten, Matemwe Marineparkgebühr | 293,- | |
4 Tage/ 8 Tauchgänge inkl. Bootsfahrten, Matemwe Marineparkgebühr | 379,- | |
5 Tage/ 10 Tauchgänge inkl. Bootsfahrten, Matemwe Marineparkgebühr | 461,- | |
Tauchkurse | Einsteigerkurse | Weiterführende Kurse |
PADI Open Water inkl. Ausrüstung, Kursbuch, Logbuch und Brevet | 480,- | |
PADI Open Water Referral inkl. Ausrüstung | 341,- | |
PADI Advanced Open Water inkl. Ausrüstung, Kursbuch, Logbuch und Brevet | 451,- | |
PADI Rescue Diver | 528,- |
Ab-Preis p.P. im DZ inkl. Flug, Transfer, Frühstück
Ab-Preis p.P. im Standard DZ inkl. Flug, Transfer per Boot, Vollpension
6 Tauchgänge inkl. Flasche und Blei
Ab-Preis 7 Nächte, p.P. Bett in 2er-Kabine Standard Lower Deck inkl. Vollpension und Tauchen
Ab-Preis p.P. im DZ inkl. Flug, Transfer, Frühstück, 10 Tauchgänge inkl. Flasche und Blei
Ab-Preis p. P. Bett in Standard 2er Kabine Lower Deck inkl. Transfer, Vollpension, Tauchen
Ab-Preis p.P. im DZ inkl. Flug, Transfer, Visum, Halbpension
Ab-Preis p.P. im DZ Meerblick Bungalow inkl. Flug, Frühstück, Transfers und 6 x Tauchen inkl. Flasche und Blei
Du findest deinen Traum-Dive nicht?
Lass dich von unseren Experten für Tauchreisen beraten.
2 Tage Tauchen inkl. Boot, Guide, Flasche und Blei
Copyright © 2023 Explorer Fernreisen GmbH. All Rights Reserved.