Manta Diving Madeira
6 Tauchgänge inklusive Flasche und Blei
Tauchrevier: Manta Diving Madeira ist die einzige deutschsprachige Tauchbasis direkt am Naturschutzpark. Verschiedene Einstiegsstellen bieten einen problemlosen Zugang zum Hausriff. Hier werden 4 unterschiedliche Spots betaucht z.B. eine große Höhle, der zerklüftete Lavafinger, die Arena mit ihren Tunneln und eine attraktive Steilwand. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene und Profis finden hier in Tiefen zwischen 4 – 33 Metern bereits den passenden Tauchspot. Durch die geschützte Lage des Hausriffs bleibt die See unter und über Wasser ganzjährig ruhig. Per Schnellboot werden in 10 – 30 Minuten weitere Tauchspots angefahren. Die warmen Ausläufer des Golfstroms sorgen ganzjährig für angenehme Wassertemperaturen zwischen 18 – 24 Grad. Im Vergleich zum Mittelmeer gibt es hier keine Sprungschicht. Zu den Bewohnern der Unterwasserwelt Madeiras zählen Röhrenaale, zahme Zackenbarsche, Papageien-, Trompeten-, Kugel- und Drückerfische. Auch Makrelen, Rochen und Barrakudas sind keine Seltenheit. Mit etwas Glück lassen sich am Hausriff sogar Mantas und Mönchsrobben blicken.
Tauchpakete inkl. Flasche und Blei | ||
6 Tauchgänge am Hausriff | 181,- | |
10 Tauchgänge am Hausriff | 291,- | |
Tauchkurse | Einsteigerkurs | Weiterführender Kurs |
SSI/PADI/ IAC Open Water (CMAS*) inkl. Ausrüstung, Kursbuch, Brevet | 450,- | auf Anfrage |
Teilnahmevoraussetzung ist PADI Open Water, CMAS 1-Stern, VDST Bronze oder ein äquivalentes Brevet eines anderen Tauchverbandes. Grundsätzlich sind gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung, Brevet und Logbuch mitzubringen. Vorgebuchte Tauchpakete oder Kurse sind personenbezogen und können nicht übertragen,
rückerstattet oder mit anderen Leistungen verrechnet werden. Vor Ort ist eine Naturschutzparkgebühr zu entrichten: 5,- Euro pro Person. Zahlungen vor Ort sind ausschließlich in bar möglich.
Ab-Preis p.P. im DZ inkl. Flug, Transfer & Frühstück