Dive Into Lembeh Resort – Nord Sulawesi/Lembeh
Ab-Preis p.P. im DZ inkl. Flug, Transfer und Vollpension
Gesamteindruck: Kleines, exklusives Taucherresort mit nur 9 Bungalows. Neueröffnung in 2016. Die schon seit vielen Jahren in Nord Sulawesi ansässigen, begeisterten Taucher Miranda und Steve Coverdale haben sich mit Dive into Lembeh einen Traum erfüllt und geben alles für ein besonderes Ambiente und die Zufriedenheit ihrer Gäste.
Anreise: Linienflug via Singapur nach Manado (Nord-Sulawesi), circa 40-minütige Fahrt vom Flughafen per Minibus in die Kasawari Bucht bei Bitung.
Lage: Das Resort liegt auf dem Festland Nord-Sulawesis direkt an der Lembeh Strait mit Blick auf die Insel Lembeh.
Beschreibung: Die kleine Bungalowanlage, direkt am Meer gelegen, ist umgeben von einem gepflegten Garten. Der vorgelagerte schwarze Strand kann hauptsächlich bei Ebbe genutzt werden. Von hier starten auch die Tauchausfahrten per Boot. Das Hotel bietet ein offenes Restaurant mit gemütlicher Bar, Couchen zum Relaxen und großem Fernseher zur Präsentation Ihrer Tauchbilder. Ferner gibt es einen großen Pool mit Sonnenterrase, Liegen und Sonnenschirmen sowie ein neues, perfekt ausgestattetes Tauchcenter. WLAN ist kostenlos in allen öffentlichen Bereichen.
Zimmer: Die kürzlich erbauten Long House Zimmer liegen in Reihenbungalows im hinteren Teil der Anlage. Die 9 freistehenden Sea View Bungalows bieten von ihrer Terrasse aus einen herrlichen Blick über das Meer und Lembeh Island. Alle Zimmer sind sehr geräumig und wurden vollständig aus Echtholz der Region erbaut. Sie bieten ein großes Doppelbett, Bad mit WC und großer Dusche, Satelliten TV, Klimaanlage, Deckenventilator, Safe, Minibar, Wasserspender, Tee-/Kaffeezubereiter und eine große möblierte Terrasse mit kleinem Onsen-Becken (Japanisches Warmwasserbecken zum Entspannen). Die Onsen-Becken gibt es nicht auf den Terrassen der Long House Zimmer.
Verpflegung: Vollpension inkl. Frühstück, Mittag-, und Abendessen meist vom Buffet. Je nach Speise werden das Mittag- oder Abendessen als Menüwahl serviert. Das Resort ist bekannt für seine erstklassige Küche. Es werden Speisen der lokalen und internationalen Küche gereicht. Kaffee, Tee und Trinkwasser ist ebenfalls in der Vollpension inkludiert.
Besonderes: Nachhaltigkeit und die Einbindung der Einheimischen werden hier groß geschrieben. Das Resort wurde von Arbeitern der örtlichen Dörfer erbaut. Auch die Angestellten leben im benachbarten Dorf. Die Wasserversorgung des Hotels wird durch einen eigenen Brunnen gesichert. Im Hotel gibt es weder Plastikflaschen noch Plastikstrohhalme.
Landeskategorie: 4* Sterne Hotel
Long House DZ | Long House EZ | Sea View Bungalow DZ | Sea View Bungalow EZ | Panorama View Bungalow DZ | |
---|---|---|---|---|---|
*ab-Preis | 1449,- | 1668,- | 1705,- | 2071,- | 1851,- |
Specials:
01.03.22 – 31.03.23= 5% Ermäßigung bei 7 Nächten und 10Tauchgängen bei Buchung bis zum 31.05.2022
Kombi: Mit Murex Manado/ Murex Bangka/ Passport to Paradise:
Bei Buchung von je mindestens 5 Nächten und 8 Tauchgängen, gibt es 5% Ermäßigung
Special Alleinreisende
01.04. – 30.06.22 Kein Einzelzimmer-Zuschlag für Alleinreisende
Long Stay
01.04. – 30.06.22 = 10% bei Buchung von mindestens 14 Nächten auf Zimmerpreis und Tauchpaket
(die Specials sind nicht miteinander kombinierbar)
Erleben Sie Land und Leute in Kombination mit Ihrem Tauchurlaub!
Ab-Preis p.P. in 2er Belegung Deluxe Houseboat I inkl. Reiseleitung, Verpflegung und Besichtigungen laut Programmbeschreibung.
Ab-Preis p.P. im Doppelzimmer inkl. Reiseleitung, Verpflegung und Besichtigungen laut Programmbeschreibung.
Ab-Preis p.P. im Doppelzimmer inkl. Reiseleitung, Verpflegung und Besichtigungen laut Programmbeschreibung. Privatereise!
Ab-Preis p.P. im Doppelzimmer inkl. Reiseleitung, Verpflegung und Besichtigungen laut Programmbeschreibung. Privatereise!
Weitere erlebnisreiche Touren in Indonesien finden Sie im Programm von Explorer Fernreisen.
Die Lembeh Strait zählt zu einem der weltbesten Tauchreviere und ist vor allem bei Makrofans der absolute Geheimtipp! Besonders die für Lembeh so berühmten Critters, die hier in großer Fülle zu finden sind, lassen die Herzen von Unterwasserfotografen höher schlagen. Anglerfische in allen Farben, Pygmäenseepferdchen, Geisterfetzenfische, Blauringoktopusse, Harlekingarnelen, Mantisgarnelen, Mandarinfische und viele, viele mehr gehören zu den ständigen Bewohnern der Lembeh Strait. Vor dem Resort liegt ein erstklassiges Hausriff und weitere Spots sind in kurzen Bootsfahrten erreichbar. Neben den typischen Makro Tauchplätzten gibt es auch einige durchaus sehenswerte Korallenspots, die von Dive into Lembeh erreicht werden können.
Tauchrevier: Die Lembeh Strait zählt zu einem der weltbesten Tauchreviere und ist vor allem bei Makrofans der absolute Geheimtipp! Besonders
Ab-Preis 7 Nächte, p.P. Bett in 2er-Kabine Standard Lower Deck inkl. Vollpension und Tauchen
Ab-Preis p.P. 10 Tage/9 Nächte, Kabinenbett in der 2er Kabine inkl. Vollpension plus, Snacks, Transfer, Tauchen
Ab-Preis p.P. Bett in Doppelkabine Standard inkl. Transfer, Vollpension, Tauchen
Ab-Preis p.P. im DZ inkl. Flug, Transfer, Soft All Inclusive
Du findest deinen Traum-Dive nicht?
Lass dich von unseren Experten für Tauchreisen beraten.
Ab-Preis p.P. im DZ inkl. Flug, Transfer und Vollpension
Copyright © 2023 Explorer Fernreisen GmbH. All Rights Reserved.