Extra Divers Spice Island Resort – Nord-Molukken/Halmahera
10 Tauchgänge am Hausriff inkl. Flasche, Blei, Guide
Tauchrevier: Die Nordmolukken garantieren einzigartige Taucherlebnisse, denn dieses Gebiet besitzt eine außergewöhnliche Artenvielfalt. Besonders spektakulär sind die Riffe selbst: Mit über 450 verschiedenen Korallenarten zählt Halmahera zu den artenreichsten Regionen der Welt. Bunte Korallengärten in leuchtenden Farben, und riesige intakte Steinkorallen bieten eindrucksvolle Fotomotive. Dazu kommt eine unglaubliche Vielfalt an Schwämmen – von gewaltigen Fass- und Vasenschwämmen über filigrane Röhrenschwämme bis hin zu farbenfrohen Schwammkolonien, die das Riff in eine fast märchenhafte Unterwasserwelt verwandeln. Inmitten dieser Kulisse trifft man auf eines der ganz besonderen Highlights unserer Region: die Büffelkopfpapageifische. Hier in Halmahera sind sie außergewöhnlich groß und in eindrucksvollen Schulen unterwegs – ein Anblick, der selbst erfahrene Taucher begeistert. Darüber hinaus begegnet man regelmäßig Schwarzspitzenhaien, während an strömungsreichen Tauchplätzen auch Grau- und Weißspitzenhaie vorbeiziehen. Ein ganz besonderes Highlight ist der endemische, äußerst seltene Halmahera-Walking-Shark, der vor allem bei Nachttauchgängen gemächlich über das Riff wandert. Auch Makroliebhaber kommen voll auf ihre Kosten: Mit Hilfe unserer erfahrenen Tauchguides entdeckt man Pygmäen-Seepferdchen, Geisterpfeifenfische, seltene Nacktschnecken, Schaukelfische, verschiedene Oktopusse sowie zahlreiche Krabben und andere faszinierende Critter. Nicht verpassen sollte man einen Tagesausflug zum legendären Magic Jetty. Und das Beste: In dieser weitgehend unberührten Region taucht man fast immer allein – ein Paradies fernab des Massentourismus
Gesamteindruck:Die professionell geführte Extra Divers Tauchbasis unter deutscher Leitung liegt direkt am Bootssteg des Spice Islands Resorts.
Teilnahmevoraussetzung ist PADI Open Water, CMAS 1-Stern, VDST Bronze oder ein äquivalentes Brevet eines anderen Tauchverbandes. Grundsätzlich sind gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung, Brevet und Logbuch mitzubringen. Der erste Tauchgang ist immer ein Check Tauchgang.
* Ab-Preis p.P. inkl. Transfers, Halbpension, Flug und Inlandsflug