Lage: Nahe der Soma Bay Marina gelegen, wenige Minuten Fahrzeit zum ORCA Dive Club am Hotel “The Breakers Diving & Surfing Lodge”. Transfer vom Flughafen Hurghada ca. 45 Minuten.
Beschreibung: Wunderschönes und großzügig angelegtes Resort der Extraklasse mit insgesamt 325 luxuriösen Zimmern und Suiten in mehreren Gebäuden. Ein absolutes Highlight ist die beeindruckende Poollandschaft mit einer Größe von etwa 5700 m². Insgesamt 3 Pools, ein Whirlpool, ein separater Kinderpool und ein Lazy River laden zum Entspannen ein. Darüber hinaus gibt es eine Strand-/Snackbar, 2 weitere Bars, 3 Restaurants (1 Hauptrestaurant mit Buffet sowie 2 À-la-carte-Restaurants mit asiatischer & mediterraner Küche) und einen schönen Wellness- & Spa-Bereich. WLAN ist kostenlos in den öffentlichen Bereichen und Zimmern.
Zimmer: Die Doppelzimmer (ca. 39-42 m²) sind sehr geräumige, herrlich gestaltete Zimmer mit maurischen Elementen, WC/Dusche/Badewanne, Klimaanlage, Balkon oder Terrasse, Sat.-TV, Minibar (gegen Gebühr), Föhn, Telefon und Wi-Fi. Sie sind auch buchbar mit seitlichem oder direktem Meerblick (gegen Aufpreis). Die Laguna Club Zimmer (Mindestalter 7 Jahre) sind ausgestattet wie die Doppelzimmer, bieten Meerblick und zusätzlich Zugang zur Laguna Club Lounge. Hier genießen die Gäste den ganzen Tag über eine Reihe kulinarischer Köstlichkeiten und eine breite Auswahl an Getränken. Die Familienzimmer bestehen aus 2 Zimmern mit Verbindungstür und sind auch mit seitlichem Meerblick buchbar (Aufpreis).
In den Juniorsuiten (Mindestalter 7 Jahre) erwartet dich ein großes Schlafzimmer mit Kingsize-Bett, großzügiger Sitzecke und seitlicher Meerblick. Gäste der Juniorsuiten haben ebenfalls Zugang zur Laguna Club Lounge und pro Aufenthalt ist 1 Std. Squash oder Tennis inkludiert.
Die Deluxe Suiten (Mindestalter 7 Jahre) sind bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer luxuriöser eingerichtet. Sie verfügen über ein Schlafzimmer, einen separaten Wohnraum sowie ein Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Gäste der Deluxe Suiten haben ebenfalls Zugang zur Laguna Club Lounge.
Laguna Club Lounge: Im Laguna Club entflieht man der Hektik des Hauptrestaurants und speist in privater und ruhiger Atmosphäre. Es haben nur Gäste zur Laguna Club Lounge Zugang, die eine Suite oder ein Laguna Club Zimmer gebucht haben. Den Gästen stehen kostenfreie Hygieneartikel, Bademäntel und ein Bügelservice zur Verfügung. Zu den Annehmlichkeiten gehören außerdem kostenlose Squash- oder Tennisschläger, Bälle (eine Stunde pro Aufenthalt) und der Zugang zum Fitnesscenter (Fitnessraum, Whirlpool, Sauna und Dampfbad). Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform, nachmittags Tee. Köstliche Auswahl an Schokolade und Süßigkeiten von 21–22 Uhr. Den Gästen steht zudem eine Auswahl an Tee, Kaffee, Softdrinks und lokalen alkoholischen Getränken von 7-22 Uhr zur Verfügung. Speisen und Getränke aus der Club Lounge dürfen nur in der Laguna Club Lounge eingenommen werden. Alternativ können Speisen auch im Hauptrestaurant “The View” eingenommen werden (Getränke gegen Gebühr). Die Laguna Club Lounge darf nur mit einem Mindestalter von 7 Jahren gebucht werden.
Verpflegung: Buchbar mit Halb- oder Vollpension. Frühstück und Abendessen vom Buffet. Bei Vollpension zusätzlich Mittagessen (Menü). Getränke sind nicht inkludiert.
Familien: Ein Kids-Club (3-12 Jahre) und Minidisco sorgen für Unterhaltung der kleinen Gäste. Außerdem gibt es einen separaten Kinderpool, einen überdachten Spielplatz am Strand und ein Kindermenü im Restaurant.
Sport: Geboten wird ein Fitnessraum, Volleyball, Aquagymnastik und Tischtennis. Gegen Gebühr (teils lokale Anbieter): Tennis, Squash, Windsurfen, Kitesurfen, Golf, Schnorcheln und Tauchen mit dem ORCA Dive Club.
Wellness: Wunderschöner Spa- & Wellnessbereich mit Dampfbad, Sauna und Whirlpool.
Unterhaltung: In der Sultan Lobby Longe wird Unterhaltungsprogramm mit Livemusik angeboten und regelmäßig Sundowner mit Livemusik am Strand.
Landeskategorie: 5* Sterne Hotel