Tag 1: Mombasa – Tsavo East Nationalpark (220 km)
Herzlich Willkommen in Mombasa auf Ihrer Kurztour durch zwei der beliebtesten Parks Kenias. Am frühen Morgen werden Sie von Ihrem Hotel abgeholt und fahren zum Tsavo East National Park, den Sie gegen Mittag erreichen. Den Nachmittag verbringen Sie mit einer Pirschfahrt, auf der Sie mit etwas Glück auf die für den Tsavo Nationalpark typischen “roten” Elefanten treffen. Die Farbe kommt von der roten Lateriterde des Parks, mit der sich die Tiere gerne gegen Parasiten “einpudern”.
Tag 2: Tsavo East Nationalprk – Amboseli Nationalpark (220 km)
Nach dem Frühstück geht die Fahrt weiter zum Amboseli Nationalpark, am Fuße des Mount Kilimanjaro, dem höchsten Berg Afrikas, gelegen. Unterwegs sehen Sie die Hunters Lodge, realer Schauplatz der Unfälle mit menschenfressenden Löwen, die die Grundlage für die Hollywood-Verfilmung “Der Geist und die Dunkelheit” waren. Der Park ist bekannt für seine großen Elefantenherden, die die Savanne durchstreifen und die Hauptattraktion des Parks darstellen. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Pirschfahrt, um weitere Wildtiere, wie Giraffen, Gnus, Büffel oder Löwen, in ihrer natürlichen Umgebung zu bewundern.
Tag 3: Amboseli Nationalpark – Taita Hills Game Sanctuary (230 km)
In den frühen Morgenstunden steht eine weitere Pirschfahrt auf dem Programm. Die Kulisse des Kilimanjaro-Massivs bietet dabei ein schönes Fotomotiv. Gegen Mittag erreichen Sie dann das private Taita Hills Wildschutzgebiet, wo am Nachmittag eine Pirschfahrt ansteht, bei der Sie ebenfalls die Chance haben, einige der rund 50 Säugetier- und 300 Vogelarten zu entdecken.
Tag 4: Taita Hills Game Sanctuary – Mombasa
Am Morgen nehmen Sie an einer letzten Pirschfahrt im Taita Hills Game Sanctuary teil, bevor Sie nach dem Mittagessen Ihre Rückfahrt nach Mombasa antreten und per Transfer zu Ihrem Hotel gebracht werden. Hier beenden Sie dann Ihre Kenia Rundreise, die Ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Bitte beachten Sie: Mindestteilnehmerzahl sind 2 Personen. Maximal 7 Personen pro Fahrzeug. Abfahrt jeden Mittwoch. Der Fahrer ist zugleich der Reiseleiter. Bei dieser Rundreise benötigen Sie mindestens eine zusätzliche Übernachtung am Startpunkt der Tour. Das Mindestalter für diese Tour ist 6. Kinder bis 11 Jahre erhalten 45% Ermäßigung bei einer Belegung im Zimmer mit 2 Vollzahlern. Es gelten besondere Stornierungsbedingungen.